Veranstalterecho

Michael Huth, Geschäftsführer Louis Steitz Secura GmbH & Co. KG

Kontinuität und Wandel

"Erfolgreiche Marken zeichnet neben einem kontinuierlichen Qualitätsversprechen auch die Fähigkeit aus, den Zeitgeist zu erkennen und immer wieder neu zu begeistern. Nach dieser Definition ist Peter Gebhard eine "erfolgreiche Marke".

Anfangs noch als normaler Zuschauer, inzwischen aber immer häufiger als Gastgeber im Rahmen von Firmenevents, durfte ich schon vielfach an seinen unglaublichen Reiseerfahrungen teilhaben. Gerade die sehr von Empathie geprägte Art, seine Geschichte zu erzählen, ist die perfekte Verknüpfung zu den spektakulären Aufnahmen und Videosequenzen. Egal ob wir in Südamerika, Island oder auf großer Europatour unterwegs waren: Die Events mit Peter Gebhard sind immer ein großer Erfolg.

Als Veranstalter weiß man seine Gäste in besten Händen, gerade auch in kleinerer Runde ist der Austausch besonders spannend. Ich freue mich bereits auf gemeinsame zukünftige Veranstaltungen."

Kathrin Kosaca, Art Director VIEW (stern)

"Peter Gebhard ist nicht nur ein toller Fotograf und Abenteurer, sondern auch ein ganz besonderer Geschichtenerzähler. Mit seinen großartigen Fotoprojekten nimmt er seit vielen Jahren Menschen mit auf seine faszinierende Reisen und schafft ein Erlebnis, so dass am Ende nahezu ein Gefühl bleibt, als wäre man selbst dabei gewesen. Seine Bilder sind keine Poster, sondern erzählen Geschichten von Menschen und Orten und zeigen uns die Welt aus immer neuen Perspektiven."

Egbert Gogolin, Geschäftsführer Volkswagen Zentrum Mainz

"Peter Gebhard ist als Gast in unserer Firma fast nicht mehr wegzudenken – viele Kunden fragen uns: "Wann kommt denn Herr Gebhard mit einem neuen Abenteuer wieder?"

Sie werden vielleicht fragen, warum Peter Gebhard so nachhaltig in der Erinnerung vieler Kunden und Gäste unseres Hauses geblieben ist. Die Antwort darauf fällt nicht schwer:

Es ist seine Bodenständigkeit und der Respekt vor den Menschen und der Natur, die er uns als Fotograf und gleichermaßen Geschichtenerzähler nahe bringt. Bereits die ersten Geschichten ziehen uns Gäste in ihren Bann und man fühlt sich dabei wie an einem (modernen) Lagerfeuer sitzend.

Und so lauschen wir seinen Geschichten von Menschen und Abenteuern in den Weiten Patagoniens, auf den Straßen der Panamericana, im Großstadttrubel Rios ebenso wie seinen Touren quer durch Island und von Istanbul zum Nordkap mit seinem Bulli "Erwin", seinem tapferen Begleiter.

Egal, ob Natur pur, die Einsamkeit der endlos erscheinenden Straße oder buntes Großstadtleben – Peter Gebhard findet das Motiv und die Geschichten für seine Fotos – fesselnd und gestochen scharf auf den Punkt gebracht. Manchmal leise und berührend, dann wieder mit Feuer und Esprit und einem ordentlichen Schuss Humor – einfach ein Feuerwerk der Sinne!"